Rendez-Vous Digital ist ein innovativer Musik-Lizenzierung Unternehmen, das Audio- und Video-Monetarisierungslösungen durch strategisches Marketing und Technologie bietet

Compilation Produktion

Wir schaffen und Design thematische Musikkompilierungen optimiert Ihre Aufnahmen für die Herstellung ansprechend und zugänglich zu weltweiten Publikum

Lesen Sie mehr>

YouTube Channel Management

Wir bieten Lösungen für Ihre Musik und Ihre Videos auf YouTube zu monetarisieren durch das Erstellen und vollständig Kanäle mit Ihrem Content verwalten

Lesen Sie mehr>

Recording Platzierungen

Wir steuern die Verlags- und Masterrechte von Tausenden von Aufnahmen aller Genres Spanning und reichen von talentierten Indies zu Top-Künstlern

Lesen Sie mehr>

Brauchte Sie Musik für die Synchronisation oder Lizenzierung?

«Wir denken und wie ein Startup handeln, weil die Erstellung und fortschrittlichen Technologien zu entwickeln und sie in den Dienst unseres Geschäftsmodells setzen eine wichtige Rolle spielt in der heutigen digitalen Musikgeschäft zu überleben. Diese Vision führt uns in der Software-Entwicklung zu investieren, so dass wir sehr produktiv und reaktiv zu sein »

Über

Rendez-Vous Digital ist ein französisch-basierten Unternehmen, spezialisiert auf den Erwerb, die Lizenzierung, Marketing und Vermarktung von Musik- und Videoinhalten. Unser reichhaltiges und abwechslungsreiches Repertoire besteht nun aus über 180 000 Aufnahmen eine große Auswahl an traditionellen und zeitgenössischen Genres aus allen Epochen überspannt und aus der ganzen Welt

Hintergrund

Die Gründer haben bereits im Musikgeschäft in den letzten drei Jahrzehnten zu arbeiten und besitzen große Erfahrung in den Bereichen Marketing. Nach dem Start, eine B2B Musik Startup Anfang 2000 startete sie die französisch Division Orchard und schaffte es von 2003 zu 2007, sie Pioniere der digitalen Musikgeschäft in Europa machen

Engagement

Musik, Kreativität und Technologie sind unsere Leidenschaften. Unsere Aufgabe ist es, diese drei Elemente in die Geschäftsmodelle weiterhin das Mischen, die für Künstler, Produzenten und Verlage Einnahmen generieren. Diese Vision hat sich unser Unternehmen führte ein weltweit führendes Unternehmen in der Monetarisierung von digitalen Audio- und Videoinhalte zu werden

Um für Rendez-Vous Digital in Technologie, Kreativität und Business Development vielseitig sein, bauten wir unsere Erfahrung auf lange Sicht sowie eine Belegschaft auf allen Ebenen unserer Tätigkeit ausüben

Content Management System

Um am besten unser Geschäft dienen, haben wir unser eigenes CMS (Content Management System) implementiert entwickelt mit den neuesten Technologien. Diese Workstation stellt die Core Engine Rendez-Vous Digital Produktivität zu fahren. Verbunden mit Dutzenden von Aggregatoren, Musik-Metadaten-Datenbanken, Metadatenübersetzungsdienste, Audio-Analyse und Abnahme von Fingerabdrücken Motoren, unsere leistungsstarken CMS bietet uns die Mittel, Metadaten zu kuratieren sowie erstellen und veröffentlichen eine beeindruckende Menge von Audio- und Video-Produkte zu praktisch allen Download und Streaming Dienstleistungen

Kreativität und Marketing sind unsere primären Aktiva. So erstellen Sie online Um unsere Kundenbasis schaffen wir, Design und Marke unserer Produkte (Compilations, Sammlungen, Wiedergabelisten, Websites, YouTube-Kanäle, etc.). die innere Funktionsweise von Online-Händlern und den Betrieb der Metadaten der einzelnen Produkte entsprechend Lernen ist der Schlüssel Umsatz in der Online-Welt zu entwickeln. Wir übersetzen auch unsere Metadaten in verschiedenen Sprachen Sichtbarkeit zu gewinnen. Wir schaffen langfristige Strategien, um unsere Produkte sichtbar und attraktiv für die Verbraucher machen weltweit, ob es für Nischenmärkte oder populären Trends sein

Strategische und kreative Marketing

Worldwide Digital Distribution

Unsere direkten beschäftigt sich mit Download und Streaming-Dienste sowie unsere Partnerschaften mit führenden Aggregatoren ermöglichen es uns, unsere Produkte an ein möglichst breites Netzwerk zu veröffentlichen. Wir liefern Mitteilungen an Einzelhändler wie iTunes, Amazon, YouTube, Google Play, Spotify oder Deezer über mehr 200 Ländern. Unser CMS ermöglicht es uns, indem sie auf bestimmte Einzelhändler mit spezifischen Produkteigenschaften jeder Verteilung Aspekt unserer Releases zu planen. Dies ermöglicht es uns, anzupassen, zu optimieren und lassen Sie sich für eines unserer Produkte an die Einzelhändler und Länder unserer Wahl

Unsere Erfahrung in der Produktwerbung und Online-Werbung ermöglicht es uns, unsere Produkte Abdeckung zu maximieren. Spezialisten der Suchmaschinen-Optimierung zu sein, hilft, aber in der heutigen digitalen Welt, das ist nicht genug. Wir vermarkten unsere Produkte auch an den Endverbraucher durch Platzierungen Einzelhändler Produkt, End-to-End-Werbung in Suchmaschinen und Social-Media-Kampagnen. Die Investition Produkte voranzutreiben ist auch ein wichtiger Aspekt unseres Geschäftsmodells

Social Promotion & Werbung

Analytics & Lizenz Accounting

Unser CMS wurde mit großen Datentechnik im Auge entwickelt, um tief Verkaufstrends zu analysieren und ein Follow-up auf, welche Art von Produkten in Bezug auf bestimmte Länder und Einzelhändler durchführen. Die vergangenen Jahre haben wir wertvolle Daten aus unserem Vertrieb gesammelt durch Aufführungen nach Ströme, Genres, Preise, Schlüsselwörter, usw. Durch die Identifizierung und die Replikation erfolgreich Trends zu analysieren, konnten wir immense Wachstum. Unsere Analysen und Rechnungswesen Technologie ermöglicht es uns, unbegrenzte Operationen zu behandeln und zu senden-out ausführliche Quartalslizenzberichte und Aussagen zu unseren Kunden

Alle unsere Kunden profitieren von unserer Synchronisation und Lizenzmöglichkeiten Programm. Wir legen Musik in Filmen, TV-Shows, Werbespots und Spiele sowie Durchführung von physischen und digitalen Compilations und Premium-Line-Partnerschaften mit großen Labels weltweit. Wir schlagen vor, regelmäßig neue Lizenzmöglichkeiten für unsere Kunden. Wir steuern die Masterrechte für über 180 000 Aufnahmen und die Veröffentlichungsrechte für über 20 000 verfolgt, von denen alle für die Lizenzierung zur Verfügung stehen

Synchronisation und Lizenzierungsmöglichkeiten

  • Amazonas
  • Glauben
  • Deezer
  • EMI
  • Google
  • iTunes
  • Rdio
  • Shazam
  • Sony Music
  • Spotify
  • The Orchard
  • Wagram Musik
  • Warner Music
  • Youtube
  • Google Play
  • Schlagen Musik
  • SACEM
  • SCPP
  • Tide-

Rendez-Vous Digital is an innovative music licensing company that provides audio and video monetization solutions through strategic marketing and technology

Compilation Production

We create and design thematic music compilations optimized for making your recordings appealing and accessible to worldwide audiences

Read more >

YouTube Channel Management

We offer solutions to monetize your music and your videos on YouTube by creating and entirely managing channels with your content

Read more >

Recording Placements

We control the publishing and master rights of thousands of recordings spanning all genres and ranging from talented indies to top artists

Read more >

Did you need music for sync or licensing?

« We think and act like a startup because creating and developing advanced technologies and putting them at the service of our business model plays a key part in surviving in today’s digital music business. This vision leads us to invest in software development allowing us to be very productive and reactive »

About

Rendez-Vous Digital is a french-based company specialized in the acquisition, licensing, marketing and monetization of music and video content. Our rich and varied repertoire is now composed of over 180 000 recordings spanning a wide range of traditional and contemporary genres from all eras and from all around the world

Background

The founders have been working in the music business for the last three decades and possess significant experience in marketing. After launching a B2B music startup in early 2000, they launched The Orchard’s french division and managed it from 2003 to 2007, making them pioneers of the digital music business in Europe

Engagement

Music, creativity and technology are our passions. Our mission is to continue blending these three elements into business models that generate revenue for artists, producers and publishers. This vision has led our company to become a worldwide leader in monetization of digital audio and video content

In order for Rendez-Vous Digital to be versatile in technology, creativity and business development, we built our experience on the long term, as well as a workforce engaged on every level of our activities

Content Management System

To serve at best our business, we have developed our proprietary CMS (Content Management System) implemented with the latest technologies. This workstation represents the core engine driving Rendez-Vous Digital’s productivity. Connected to dozens of aggregators, music metadata databases, metadata translation services, audio analysis and fingerprinting engines, our powerful CMS offers us the means to curate metadata as well as create and release an impressive amount of audio and video products to virtually all download and streaming services

Creativity and marketing are our primary assets. To build our consumer base online, we create, design and brand our products (compilations, collections, playlists, websites, YouTube channels, etc.). Learning the inner workings of online retailers and operating the metadata of each product accordingly is key to develop revenues in the online world. We also translate our metadata in different languages to gain visibility. We establish long term strategies to make our products visible and appealing for consumers worldwide whether it be for niche markets or popular trends

Strategic & Creative Marketing

Wordwide Digital Distribution

Our direct deals with download and streaming services as well as our partnerships with leading aggregators enable us to release our products to the widest possible network. We deliver releases to retailers such as iTunes, Amazon, YouTube, Google Play, Spotify or Deezer across more to 200 countries. Our CMS allows us to plan every distribution aspect of our releases by targeting specific retailers with specific product characteristics. This enables us to adapt, optimise and release each one of our products to the retailers and countries of our choice

Our experience in product promotion and online advertising allows us to maximize our products’ coverage. Being specialists of search engine optimization helps, but in today’s digital world, that isn’t enough. We also market our products to the end-consumer through retailer product placements, end-to-end search engine advertising and social media campaigns. Investing to push products forward is also an important aspect of our business model

Social Promotion & Advertising

Analytics & Royalty Accounting

Our CMS was developed with big data technology in mind to deeply analyze sales trends and to follow-up on what type of products are performing in relation to specific countries and retailers. These past years we have gathered invaluable data from our sales by analyzing performances according to streams, genres, pricing, keywords, etc. By identifying and replicating successful trends, we achieved immense growth. Our analytics and accounting technology enables us to treat unlimited operations and send-out detailed quarterly royalty reports and statements to our clients

All our clients benefit from our synchronization and licensing opportunities program. We place music in films, TV shows, commercials and games as well as conducting physical and digital compilations and premium-line partnerships with major labels worldwide. We regularly propose new licensing opportunities to our clients. We control the master rights for over 180 000 recordings and the publishing rights for over 20 000 tracks, all of which are available for licensing

Synchronization & Licensing Opportunities

  • Amazon
  • Believe
  • Deezer
  • EMI
  • Google
  • iTunes
  • Rdio
  • Shazam
  • Sony Music
  • Spotify
  • The Orchard
  • Wagram Music
  • Warner Music
  • YouTube
  • Google Play
  • Beat Music
  • SACEM
  • SCPP
  • Tidal